Über mich

Durch meine Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Informatik hatte ich die Möglichkeit, viele ihrer Teilbereiche kennenzulernen. Dabei habe ich mich auf Web- und Softwareentwicklung, aber auch Hardwarebetreuung spezialisiert.

Der direkte Umgang mit Kunden ist für mich wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, da ich so die Möglichkeit habe Ihre Wünsche optimal auf Ihre Persönlichkeit abzustimmen und weniger Missverständnisse oder Fehler durch falsche Übermittlung entstehen. Bei größeren Projekten mit engem Zeitplan arbeite ich auch gerne im Team. Durch meine große Begeisterung für Technik verwende ich überwiegend die neuesten Technologien.

Ich bin zuverlässig und kompetent und setze meine Kreativität gerne vielseitig ein. Durch gute Organisation ist mir eine schnelle und effiziente Arbeitsweise möglich.

Um einen kurzen Überblick über meine Fähigkeiten und Ausbildungen zu geben, hier ein Ausschnitt aus meinem Lebenslauf:

  • 2001-2003 Technischer Assistent für Informatik
  • 2003-2004 Servicetechniker bei Lintec AG
  • 2004-2005 Fachhochschulreife in der Fachrichtung Technik
  • 2005-2008 Bachelor of Science der Medieninformatik mit Auszeichnung, Bachelorarbeit
  • 2008-2010 Master of Science der Medieninformatik, Masterarbeit
  • Seit 2007 in der IT-Branche selbstständig
  • Während meinen Ausbildungen habe ich mehrere Praktika bei verschiedenen IT-Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten absolviert, wie zum Beispiel bei der
  • Ich arbeite hauptsächlich mit XHTML, CSS, PHP, Smarty, Java-Script, AJAX, MySQL, VisualBasic .NET mit XAML (WPF) und Photoshop.
  • Außerdem habe ich Erfahrungen mit 3D Studio Max, Filemaker, Microsoft Access, Flash (Actionscript), Macromedia Director (Lingo), Java, C, C#, C++ und Delphi gesammelt.