3D Animations Kurs

Bereich:
IT-Betreuung
Typ:
Auftrag
Kunde:
SAEK-Leipzig
Jahr:
2014 (Aktualisiert am 16.11.2014)
Status:
Abgeschlossen
Link:
www.saek.de
Techniken:
Blender
Beschreibung:
Ich habe wieder beim SAEK-Leipzig einen 4-tägigen Workshop für Jugendliche zw. 12-16 Jahren gegeben. Diesesmal unter dem Motto Grenzgeschichten und unterstützt von der Stiftung Zuhören. Natürlich stand neben dem Thema wieder die Modellierung, Texturierung und 3D-Animation mit der Open-Source-Software Blender im Mittelpunkt.

Nach dem Erlernen der Steuerung und den Grundfunktionen (Modellieren, Texturieren, Animieren) haben die Teilnehmer alle zusammen einen Film, bestehend aus Animationen, Interviews, Foto-Animationen und vielen anderen Medialen-Inhalten, produziert. Dieser Film liegt in der SAEK-Mediathek zum Anschauen bereit.

Zusätzlich wurde der Film bei der Visionale Leipzig 2014 als bestes Werk im Bereich Multimedia-Interaktiv mit dem Hauptpreis prämiert zu dem Oberbürgermeister Burkhard Jung persönlich gratulierte.