Fullstack-Webentwickler

Durch meine langjährige Erfahrung und die alleinige Realisierung größere Webprojekte bin ich sowohl in der Frontend– als auch in der Backend-Entwicklung zuhause, eben Fullstack.

Meine Geradlinigkeit und offene Kommunikationsweise hilft mir beim Verstehen der Kundenwünsche und in der Teamarbeit.

Ich bin zuverlässig und kompetent und setze meine Kreativität gerne vielseitig ein.

Gute Organisation und eine schnelle und effiziente Arbeitsweise werden bei mir groß geschrieben.

Die Technologien, mit denen ich bisher Erfahrungen gesammelt habe, können unter Leistungen eingesehen werden.

Einen Auszug aus meinem Werdegang gibt es hier:

Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik bei der Augsburger Gesellschaft für Lehmbau, Bildung und Arbeit in Leipzig e.V.
Bei der Lintec IT AG habe ich intensive Hard- und Softwareerfahrungen bei der Instandsetzung defekter PCs sammeln dürfen.
Fachhochschulreife in der Fachrichtung Technik mit der Note 1,8
Bachelor of Science der Medieninformatik mit Auszeichnung an der HTWK-Leipzig
Meine Bachelorarbeit habe ich bei der Unister GmbH geschrieben und im Rahmen der Arbeit Teile des webbasierten Intranets entwickelt.
Master of Science der Medieninformatik an der HTWK-Leipzig
In meiner Masterarbeit habe ich ein markerbasiertes Echtzeit Facial Motion Capture System entwickelt und mich somit dem Themenkomplex 3D-Animation gewidmet.
Während meinen Ausbildungen habe ich mehrere Praktika bei verschiedenen IT-Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten absolviert, wie zum Beispiel bei der

  • Sina GmbH: Sicherheits- und Kommunikationstechnik
  • PC-Ware AG: Hardware und Servicetechnik
  • REMIGO-Software & Systembetreuung: Softwareentwicklung
  • Unister GmbH: Webentwicklung für das firmeninterne Intranet und an den Portalen www.jux.de, www.reisen.de und www.auto.de
Während meines Studiums habe ich mich in der IT-Branche mit Spezialisierung auf Webentwicklung selbstständig gemacht.